Generalversammlung des Bezirksverbandes am 17.03.2023 - Bezirksverband Nettesheim

Generalversammlung des Bezirksverbandes am 17.03.2023
Unsere diesjährige Generalversammlung fand im Johannes Haus in Delrath statt.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch unseren Bezirksbundesmeister Frank Janssen, in welcher er besonders den Bezirkskönig Markus Geller, den Ehrenbezirksbundesmeister Wolfgang Kuck, unseren Bezirkspräses Peter-Mario Werner und den stellv. Bezirksjungschützenmeister Christoph Hüsgen begrüßte, sowie der Genehmigung des Protokolls der Versammlung 18.03.2022, erfolgte eine Schweigeminute für alle im letzten Jahr Verstorbenen und das Gebet Vater Unser. Nach den Rückblicken des Bezirksbundesmeisters, des stellv. Bezirksjungschützenmeisters, des Bezirksschießmeisters und des Bezirkskassierers, sowie den Kassenprüfern, wurde der Vorstand entlastet. Zum Punkt Verschiedenes kam eine wichtige Information zum Thema Leistungsnadeln. Diese können in diesem Jahr wieder im Jugendbereich wie in den Vorjahren erworben werden. Nur die Jahresnadel wird nach den neuen Regularien ermittelt.

Für den Bruderschaftstag am 24.11.2023 wurde das Thema Kommunikation mit Zeltwirten und Schaustellern vorgeschlagen. Im Anschluss folgte der gemütliche Teil. Vielen Dank an Delrath für die gelungene Ausrichtung der Generalversammlung.

Euer Bezirksvorstand.

Text und Bild: Heike Laubach-Puls / Christian Puls