BJT 24.04.2022 - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Bezirksjungschützentag in Horrem
05. Mai 2022
Endlich, nach Jahren pandemiebedingter Pause, konnte der diesjährige Bezirksjungschützentag wie geplant am 24. April 2022 im Bürgerhaus in Dormagen-Horrem stattfinden. Die gastgebende Bruderschaft St. Hubertus Horrem begrüßte an diesem Tag die Schützenjugend aus allen Bruderschaften des Bezirksverbandes. Zusätzlich zu den zahlreichen Wettbewerben konnten die Kinder und Jugendlichen das Pänzmobil, eine Hüpfburg und andere Spielgeräte nutzen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. So konnten die Wartezeiten gut überbrückt werden. Es wurden Wettbewerbe mit Pfeil und Bogen, dem Luftgehwehr und auch an der Fahne ausgetragen.
... weiterlesen
Bezirksverband Nettesheim startet in die Saison
07. April 2022
Endlich, nach zwei langen Jahren Pandemie bedingter Pause, kann der Bezirksverband Nettesheim wieder einen Bezirksjungschützentag stattfinden lassen. Die gastgebende Bruderschaft ist am 24. April die Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem und sie empfängt die Schützenjugend im Bürgerhaus in Dormagen Horrem.
 
Wir laden alle recht herzlich  ein, an diesem Tag die gesamte Bezirksjugend des Bezirksverbandes Nettesheim bei all ihren Wettbewerben anzufeuern.
 
Da auch an uns der Ukrainekrieg nicht spurlos vorüber geht, hat sich der Jugendvorstand ein Banner anfertigen lassen, um unseren Wunsch nach Frieden auszudrücken.
 
Euer Vorstand des Bezirksjungschützenverbandes Nettesheim  
Text/Foto: Heike Laubach-Puls
Weitere Ehrungen der Bezirksjugend
01. Juni 2022
Leider konnten 2 Ehrungen nicht auf dem Bezirksjungschützentag durchgeführt werden, da die zu Ehrenden Schützen leider an diesem Tag verhindert waren.
Diese Ehrungen wurden nun am 22. Mai im  Rahmen der Gottestracht in Straberg nachgeholt.
          
Johannes May erhielt an diesem Tag das Jugendverdienstkreuz in Bronze vom Bund für seine Regentschaft als Bezirksprinz.
          
Den Jugendverdienstorden in Bronze des Bezirksverbandes erhielt Thomas Baumer für seine  Verdienste im Bezirksjugendvorstand.
Wir gratulieren beiden recht herzlich.
Euer Bezirksjugendvorstand
Copyright  © 2021 Bezirksverband-Nettesheim   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt