25. Mai 2015 - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim glänzte beim BKT 2015
25. Mai 2015
Als Höhepunkt in einem Regierungsjahr bezeichneten die Teilnehmer aus dem Bezirksverband Nettesheim die Teilnahme am 60. Bundesköniginnentag in Walbeck.

Mit 5 Bruderschaften wartete der Bezirksverband Nettesheim mit starker Besetzung auf. Nicht nur die Teilnahme der 5 Königspaare ist dabei hervorzuheben, sondern auch die beiden Begleitkorps, das TC „In Treue fest“ Hackenbroich-Hackhausen (aus dessen Reihen das diesjährige Bezirkskönigspaar kommt) in Gemeinschaft mit dem TC „Germania“ Horrem und das BTC „Amicitia“ Nettesheim-Butzheim.

Das war für den Bezirksbundesmeister Wolfgang Kuck Grund genug, seinen Bezirksverband deutlich in seiner Kommentierung als Diözesanbundesmeister im Festzug  hervorzuheben.

Strahlende Sonne erwartete die Teilnehmer schon bei der Festmesse, die mit dem Hauptzelebranten Bundespräses Msgr. Robert Kleine auf dem Kaplanhof neben der Pfarrkirche stattfand. Schirmherrin, Christiane Underberg,  wies hier in ihrer erfrischenden Ansprache auf die Notwendigkeit des Erhalts eines Heimatgefühls hin.

Beim großen Festzug strahlten die Königinnen dann mit der Sonne um die Wette und genossen sichtlich ihren Ehrentag. Das Publikum am Straßenrand unterstützte sie dabei kräftig mit großem Applaus !!!

DANKE, WALBECK!
Die tolle Stimmung und eure Gastfreundschaft werden uns in bester Erinnerung bleiben!
Wir freuen uns schon jetzt auf den 61. Bundesköniginnentag in Erkelenz (DV Aachen) im kommenden Jahr!
Der Bezirksverband Nettesheim im DV Köln bedankt sich bei seinen Bruderschaften für die hervorragende Teilnahme!
Das war große Klasse !!!
Wie sagen wir immer:   MACHT WEITER SO !