21. September 2018 - Bezirksverband Nettesheim

Hitzeschlacht beim 76. Bundesschützenfest 2018 in Xanten
21. September 2018
Das dreitägige Bundesschützenfest (14.-16.September 2018) bei bester Wetterlage brachte den Schützen wieder viele interessante Begegnungen.
Strahlende Sonne begrüßte am Sonntagmorgen den Schützen-Hochadel von nah und fern.

Auch das Bezirkskönigspaar des Bezirksverbandes Nettesheim (gleichzeitig auch Königspaar der St. Hubertus Bruderschaft Horrem), Michael Lotz u. Christiane Wolfertz, nahmen mit einer sehr großen Abordnung am Festzug teil. Angeführt vom hauseigenen TC Germania Horrem, in Begleitung des stv. Bezirksbundesmeisters Matthias Schlömer, des Horremer Brudermeisters Manfred Klein und vieler Horremer Schützen schwammen sie mit mehreren tausend Teilnehmern (ca. 8000) auf einer Welle der Sympathie.

Wenn auch unser Bezirkskönig Michael bei den Wettbewerben weder Diözesan- noch Bundeskönig wurde, so stand bei ihm und seiner Königin doch die Freude am Miteinander der Schützen immer im Vordergrund. „Dabei sein ist alles“ war die Devise und man konnte deutlich merken, mit wie viel Herzblut beide den Bezirksverband Nettesheim repräsentieren. BBM Wolfgang Kuck, der in seiner Funktion als DBM teilnahm, kann mit Recht stolz auf seinen Bezirksverband und sein Bezirkskönigspaar sein .

Die gut besuchte Festmesse , in der Weihbischof Rolf Lohmann in seiner Ansprache eindringlich an die Politik appellierte, das Ehrenamt zu stärken, war der Auftakt zum Finale. Als sich der Festzug durch das Nadelöhr auf dem Marktplatz bei strahlender Sonne in Bewegung setzte, dankte das Publikum den Musikkorps, den Schützen und ihren Königspaaren mit reichlich viel Applaus.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank dem TC Germania Horrem, allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus unserem Bezirksverband für ihre hervorragende Teilnahme!
Wir sehen uns wieder im kommenden Jahr  beim 64. Bundesköniginnentag am 01./02. Juni in Köln-Stammheim (DV Köln), wenn es heißt:
HERZLICH  WILLKOMMEN  in unserer großen Schützenfamilie !