18. Oktober 2010 - Bezirksverband Nettesheim

„Gemeinsam stark“
18. Oktober 2010
.... so lautete das Motto der Bundesjungschützentage 2010 in Zülpich am vergangenen Wochenende.
Gemeinsam und stark zeigten sich auch die Fahnenschwenker/innen des Bezirksverbandes Nettesheim aus den Bruderschaften Frixheim und Nettesheim-Butzheim, die sich am Samstag – begleitet von einer Fangruppe - den Wettbewerben stellten. Es war sicher sehr interessant und aufschlussreich, an einem so großen Wettbewerb teilzunehmen und auch das Schauschwenken brachte dem ein oder anderen gute Tipps.

Wenn sich unsere Fahnenschwenker/innen auch nicht gegen die äußerst starke Konkurrenz aus Paderborn, Münster und Aachen behaupten konnten, so ist allein schon der Gedanke „Dabei sein ist alles“ viel mehr wert als jeder Preis. Darum gilt der Bezirks - Fahnenschwenkermeisterin Karoline Kahm sowie den Fahnenschwenkern/innen einschließlich Begleitung ein großes Lob für die Initiative und ein ganz herzliches Dankeschön für´s Mitmachen. Nicht traurig sein – wir wissen, ihr seid auf einem guten Weg!  Es braucht alles seine Zeit!

Auf jeden Fall seid ihr bei uns im Bezirksverband die Besten … und darauf sind wir stolz !