Aktuelles - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim
Direkt zum Seiteninhalt
Markus Geller ist neuer Bezirkskönig
20. August 2022
Am 13. August richtete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem bei strahlendem Wetter das diesjährige Bezirkskönigsschiessen aus.
 
Bevor jedoch der neue Bezirkskönig ermittelt wurde, sollten noch einige Wanderpokale ausgeschossen werden.
 
Den Wanderpokal der Jungschützen- und Schießmeister sicherte sich gegen 12 Mitbewerber Yannik Weber, Jungschützenmeister der St. Hubertus Schützenbruderschaft Delrath. Er holte mit dem 70. Schuss den Vogel von der Stange.
 
Bei den Ehrenbruder- und Brudermeistern, Obristen und Ehrenobristen fiel der Vogel mit dem 20. Schuss. Hier hatte der Ehrenbrudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oekoven Wolfgang Kuck den glücklichen Schuss und sich gegen 21 Mitbewerber durchgesetzt.
 
Den Pokal der ehemaligen Bezirkskönige sicherte sich Kurt Raab, Bezirkskönig 2015, der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen- Horrem. Er holte den Vogel mit dem 68. Schuss von der Stange und gewann somit gegen seine 6 Mitbewerber.
 
Der Pokal der Edelknabenbetreuer ging in diesem Jahr an Markus Fundament. Er gehört der St. Hubertus Schützenruderschaft Straberg an und setzte sich mit 55 cm gegen seine 4 Mitbewerber durch. Dieser Pokal wurde mit Pfeil und Bogen ausgeschossen.
 
Der Bezirkspokal der Bruderschaften wurde schon unter der Woche am Schießstand ausgeschossen. Hier siegte bei 4 Mannschaften die Mannschaft der St. Hubertus Schützenbruderschaft Straberg. Bester Einzelschütze in diesem Wettbewerb war Martin Brendler, Mitglied der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem.
 
8 Schützenkönige des Bezirksverbandes traten im Anschluss an, um die Würde des Bezirkskönig 2022/2023 zu erlangen. Auch hier wurde durch Vogelschuss der Sieger ermittelt. Mit dem 44. Schuss brachte Markus Geller den Vogel nach spannendem Kampf zu Fall. Wir gratulieren unserem neuen Bezirkskönigspaar Markus I. und seiner Königin Anke Geller aus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rommerskirchen ganz herzlich und wünschen ihnen ein wunderschönes Schützenjahr.
 
Auch möchten wir uns herzlich bei allen Helfern, Besuchern und ganz besonders bei der Schützenbruderschaft Dormagen Horrem bedanken für das Gelingen dieses großartigen Tages.
Fotos und Text: Heike Laubach-Puls
Copyright  © 2021 Bezirksverband-Nettesheim   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt