Aktuelles - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim
Direkt zum Seiteninhalt
Bezirksköniginnentag des Bezirksverband Nettesheim
01. Juni 2022
Am 23. April hat die Hubertusbruderschaft Horrem alle Schützenkönigspaare des Bezirksverband Nettesheim eingeladen, um den Bezirksköniginnentag zu feiern.
 
Die gastgebende Bruderschaft mit ihrem Königspaar Bernhard und Anne Schmitt, sowie der Bezirksverband, begrüßten zusätzlich noch den amtierenden Diözesankönig des Bezirksverbandes Köln, Andreas Zündorf. Außerdem Robert Hoppe mit   seiner Gemahlin Marita als Vertreter des Diözesanverbandes Köln und als Bezirksbundesmeisters des Verbandes   Grevenbroich. Ebenfalls waren Vertreter des Diözesanverbandes Neuss zu Gast.
  
Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Königinnen. Neben dem amtierenden Bezirkskönigspaar Königin  Angela mit S.M. Dirk sind der Einladung auch die Königinnen mit ihren Königen aus Hackenbroich-Hackhausen, Anstel, Delrath, Nettesheim-Butzheim, Oekoven und Straberg gefolgt. Die Königinnen aus Frixheim und Gohr waren leider verhindert. Es wurde mit Kaffee und Kuchen gestartet.
 
Nach der Messe und einem kleinen Umzug, ging es zurück ins Bürgerhaus in Horrem. Hier fanden noch Ehrungen statt. Ralf Nadrowski und Willi Fücker wurden offiziell aus dem Bruderrat   verabschiedet, ebenso wie Peter Mahr, der leider nicht anwesend sein konnte.
 
Eine weitaus größere Ehrung erhielt Wolfgang Kuck. Er wurde mit dem Bezirksorden in Gold ausgezeichnet und zum Ehrenbundesmeister ernannt.
Ebenfalls den Bezirksorden in Gold hat Matthias Schlömer erhalten, der zum Ehren Stellvertretenden Bezirksbundesmeister ernannt wurde.
  
Allen anwesenden Königinnen wurde eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.
 
Nach diesem letzten offiziellen Programmpunkt ging es zur Party über, die erst in der Nacht   endete. Es war nach 3 Jahren Pause ein gelungenes Fest.
Text: Heike Laubach-Puls
Fotos: Heike Laubach-Puls & Norbert Hopp
 
Copyright  © 2021 Bezirksverband-Nettesheim   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt